Pє∂αℓqυäℓєr - KW33 - Ein Allgäu-Klassiker

Publiziert von AllgaeuEr , 12. August 2009 um 21:34.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:12 August 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 575 m
Abstieg: 575 m
Strecke:Isny - Willatz - Eglofstal - Gestratz - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Allgäu-Marathon mit Déjà-vú

Tja, wie die regelmäßigen Leser (und darunter gibt es hier zumindest einige humorlose Internetskeptiker) meiner Bikesparte sicherlich bemerken werden, war ich diesmal nicht mit der schnellen Gruppe unterwegs. Wie kam's?

Nun, die schnelle Gruppe ist nicht nur schnell unterwegs, sondern auch schnell weg vom Start. Schlecht für kleine Trödler, wie mich. Und als ich die Zusammensetzung der Gruppe hörte, war für mich klar: Da brauche ich auch nicht versuchen hinterher zu radeln.

Aber auch die Tour mit der mittleren Gruppe hatte etwas für sich. Schönster Nebeneffekt: Fast meditatives Radeln. Als nach 30 Minuten radeln noch immer kein Wort gefallen und nur der Schotter unter den Rädern zu hören war, erwachte ich aus meiner Trance und mußte doch mal einen näheren Blick auf die Zusammensetzung der Gruppe werfen und siehe da ... keine Quotenfrau, kein Ratsch und Trasch - fast vollkommene Stille, abgesehen von den Geräuschen der Natur. Fast wie früher in Gruppe 1 :-) (Erklärung für humorlose Internetskeptiker: Der Smiley bedeutet, der Satz ist nicht ganz ernst zu nehmen = Spaß)

In zügigem Tempo ging es eine verdammt vertraute Strecke Richtung Argenbühl und ich hatte eine gewisse Vermutung, die sich am Ende bewahrheiten sollte. Die Tour gehört zu den Klassikern im Tourenrepertoir unserer Führers und ich kam bereits zum dritten Mal in den Genuß daran teilzunehmen. Im Gegensatz zu den Touren an Adelegg und Kugel, hat man auf dieser Tour fast immer schöne Panorama-Aussichten über das Allgäu und das gute Wetter tat sein Bestes dazu.

Gruppe..........: 2 (mittlere)
Kilometer......: 42,2km (daher Allgäu-Marathon)
Durchschnitt.: 19,09 km/h
Max. Speed...: 44,59 km/h

Tourengänger: AllgaeuEr

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 1065.gpx Allgäu-Rundtour um Argenbühl

Kommentar hinzufügen»