Pє∂αℓqυäℓєr - KW35 - Zwischen Kreuztal und Ulmer Tal

Published by AllgaeuEr , 31 August 2009, 21h33.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:26 August 2009
Mountain-bike grading: F - Easy
Geo-Tags: D
Route:Isny - Rohrdorf - Schmidsfelden - Unterkürnach - Blockwiesen - Rohrdorf - Isny

Expedition im Kürnachtal

Unser Führer war am Wochenende privat unterwegs gewesen und hatte versehentlich eine Abzweigung übersehen. Dadurch hatte er eine neue interessante Wegvariante im Kürnachtal entdeckt, die er uns heute näher bringen wollte.

Über den Rohrdorf-Herrenberg-Anstieg ging es nach Schmidsfelden und dort zur Abzweigung nach Exenried. Hier war ein Wanderweg in die Richtung ausgeschildert, wo auch unser Weg hinführen sollte. Da wir uns aber nicht über die Befahrbarkeit mit dem Bike sicher waren, nahmen wir die Straße bis zum Sägewerk bei Unterkürnach, wo wir dann einen längeren, aber nur mäßig steilen Anstieg zur Kreuzleshöhe in Angriff nahmen. Dort war gerade eine Gruppe Alphornbläsern beim Üben. Leider pausierten sie gerade als wir kamen.

Von der Kreutzleshöhe ging es am Ski-Lift die Serpentinen hinab nach Blockwiesen, wo wir wieder einen längeren Anstieg auf die Adelegg angingen, um uns abschließend eine Trai.l-Abfahrt nach Rohrdorf zu gönnen.

Ob der Wanderweg von Schmidfelden nach Unterkürnach fahrbar ist, wird sich nächste Woche rausstellen, wenn unsere Wochenend-Kundschafter den Weg erforscht haben.

Gruppe..........: 1 (schnelle)
Kilometer......: 36,16