2-Pässe-Tour (eMTB)

Publiziert von tricky , 8. August 2018 um 11:20.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum: 4 August 2018
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-UR   CH-GR   Gruppo Pizzo Centrale   Gruppo Pizzo Lucendro   CH-TI

Der zweite Teil unserer MTB-Tour führte uns ab dem Gotthardpass in Single-Trails runter nach Hospental. Der Bus hoch zum Gotthardpass muss reserviert werden. Es ist so gut wie alles fahrbar, vereinzelt Blockig mit S3 stellen. Leider hatte Dina einen Platten den wir zwar beheben konnten mit unserem mitgeführten Reperaturset. Aber den Adapter für die Gaspatrone verpufte das Gas in die Luft und so gut wie nix in den Schlauch. Andere Biker halfen uns mit dem auslehnen einer Pumpe. Leider hielt das Flickwerk nicht sehr lange, so das wir kurz vor Hospental nochmals den Schlauch Reparieren versuchten, schliesslich Kauften wir einen neuen im gut gerüsteten Bikeshop in Andermatt.
Mit der Bahn hoch zum Oberalppass und mit dem Bike weiter über Schotterstrasse via Pass Tiarms. Ab da wurde der Singletrail wieder schwieriger. Die Abfahrt via Dieni neu angelegter S2 Singletrail im abschüssigem Gelände. Der schönste Trail von heute. Zurück mit der Bahn in der Hitze mit lauten Kids im Zug :-)

Tourengänger: tricky

dominik hat gesagt:
Gesendet am 8. August 2018 um 15:12
Ihr seid mit dem elektro-Töffli unterwegs und lasst euch trotzdem vom Bus auf den Pass shutteln? O tempora o mores!!!

tricky hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. August 2018 um 15:31
Verwechsle Töffli nicht mit einem Pedelec.
Gotthard hoch von Airolo mit Velo ist jetzt nicht so der Spass am Wochenende.

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. August 2018 um 15:44
Ooooch, das bin ich über die Tremola schon öfters gefahren :-)

mb4 hat gesagt: RE: Das Beste zum Schluss
Gesendet am 8. August 2018 um 23:13