Reinbachwasserfall 1050m - Das Spiel der Elemente

Publiziert von georgb , 24. Juni 2018 um 08:55.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:23 Juni 2018
Kartennummer:tabacco Rieserfernergruppe

Wer die Kraft und Energie des Elements Wasser hautnah erleben will, stellt sich an die Reinbachwasserfälle und lässt sich die Gischt ins Gesicht blasen. Und wer die Kraft des Elementes Luft spüren will, zieht vorher gegen den eisigen Nordwind zur Durraalm.
Wir stellen den Wagen am Knuttenparkplatz ab, treten zunächst über das Element Erde hinauf zur urgemütlichen Hütte und Herbert zaubert mit dem Element Feuer einen seiner legendären Kaiserschmarrn. Frisch gestärkt stemmen wir uns dick eingepackt wieder gegen den Nordföhn und steigen zur Knuttenalm ab. Ungemütlich kalt ist es und wir staunen über einige unverfrorene Wanderkollegen in kurzen Hosen und schulterfreien Shirts.
Ich dagegen habe inzwischen die Mütze aufgezogen und versuche den Elementen zu trotzen.
Nur im Windschatten lässt es sich aushalten, wir suchen Schutz hinter Bäumen und Felsen und lassen uns vom Feuer der Sonne aufwärmen. Zurück am Parkplatz beschließen wir den kurzen Abstecher zum Toblhof und den Reinbachwasserfällen.
Nach einem zweifelhaften Stück Kuchen, mit viel Feuerelement aus der Mikrowelle, ziehen wir über den kurzen Steig zum oberen Wasserfall. Ein grandioses Spektakel, das Schmelzwasser füllt den Reinbach und die Gischt sprüht uns nass. Die Sonne zaubert einen Regenbogen und wir sind begeistert von der Kraft und Energie des Wassers.
Wir ziehen uns bald wieder zurück und hoffen, dass auch die Kollegen in Russland ihre elementaren deutschen Tugenden zeigen, um weiter im Spiel zu bleiben ;-)

Tourengänger: georgb

Menek hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2018 um 21:59
Knuttenalm...la mia prima camminata in Sud Tirol! :)