Wildspitze (3770m) über Mitterkarjoch


Publiziert von pete85 , 19. Juni 2018 um 22:04.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:12 Juni 2018
Hochtouren Schwierigkeit: WS+
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   A-T 
Zeitbedarf: 2 Tage
Aufstieg: 1950 m
Abstieg: 1950 m

Mit Stefan erfolgte am Vortag von Vent aus (der Sessellift fährt erst ab dem Wochenende) der Zustieg zum Winterraum der Breslauer Hütte.
Für den Winterraum benötigt man keinen Schlüssel. Außerdem ist dieser sehr gut ausgestattet (Geschirr, Ofen und Feuerholz vorhanden, 17 Euro pro DAV Mitglied), wurde von den Vorgängern nur schlecht hinterlassen. Die 5 Minuten fegen, Geschirr wegräumen und Feuerholz nach oben holen haben wir uns dann genommen. :)

Am nächsten Morgen starteten wir dann Richtung Wildspitze. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite (2 Tage zuvor als die Tour geplant wurde war noch Sonnenschein angekündigt). Schon beim Zustieg zum Mitterkarferner nieselte es, am Mitterkarferner setzte dann Regen ein. Zum Glück nicht zu lang - und danach blieb es auch trocken. Nur eine gute Aussicht hatten wir selten und ich hatte sogar dieselbe wie vor etlichen Jahren, als ich mit meiner Freundin zum ersten Mal auf der Wildspitze stand.
Oben am Gipfel verzichteten wir bei starkem Wind und fehlender Sicht auf den eigentlich auch noch angepeilten Nordgipfel und stiegen wieder über den Aufstiegsweg ab.

Tourengänger: pete85


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+ WI1
T3 WS- II
8 Sep 14
Wildspitze 3770 m · basodino
T4 WS+ II K4-
WS- I K2-
T4 WS I
16 Jul 07
Wildspitze · Erli
T4- WS I
28 Jul 99
Wildspitze (3768m) · Sebi4190

Kommentar hinzufügen»