Kurzbericht

Vinschgau, Bike: Vigiljoch / Stuanbruch-Trail

Publiziert von Bombo , 17. Mai 2018 um 20:13.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 8 Mai 2018
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Aschbach - Vigiljoch - Larchbühel - Gasthaus Seespitz / Schwarze Lacke - Stuanbruch-Trail
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Seilbahn von Rabland nach Aschbach

Frühlingsferien Vinschgau, Dienstag

Stuanbruch-Trail via Vigiljoch / Larchbühel

Up: mit Seilbahn bis Aschbach, anschl. via Vigiljoch bis zum höchsten Punkt bei Larchbühel 1844m
Down: Wanderweg bis Schwarze Lacke und anschl. Stuanbruch Trail

Geografisch sehr schön, auch die Besichtigung der Bergkapelle auf jeden Fall ein Muss. Der höchste Punkt bei der Sendeantenne besucht man nur einmal - ebenfalls fährt man vermutlich nur einmal den Stuanbruch-Trail. Dieser soll S3-Stellen beinhalten - wir wissen definitiv nicht wo, denn nach dem ersten Drittel (bis S2) findet ein grosser Teil auf einem "Beinahe-Forstweg" statt - schwierig ist dies nicht. Wir hatten dann noch unsere eigene Variante - aber dies ist auch auf eigene Verantwortung...