Von Santa Cruz nach Las Nieves und zurück

Publiziert von milan , 2. April 2018 um 09:00.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum:23 März 2018
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Santa Cruz de la Palmas
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels
Kartennummer:GPS

Unsere Sache war es nicht, den ganzen Tag am Strand oder Pool zu verbringen. Andererseits waren in der Urlauswoche auch keine großen Sprünge möglich, da ich schon erkältet auf den Kanaren angekommen bin.
So unternahmen wir eine kleine Tour in und oberhalb von Santa Cruz de la Palma auf ausgezeichetem Wanderweg. Ziel war die Wallfahrtskirche von Las Nieves.

Die Tour führte zuerst an der Promenade am Meer entlang zum nördlichen Ende der Stadt und dann zu den schönen alten Wassermühlen von Bellido hinauf. Nach Besichtigung der Kirche fanden wir ein gemütliches Schattenplätzchen vor dem Café und saßen mit einer netten spanischen jungen Familie zusammen, auf Englisch erfuhren wir einige interessante Details von Santa Cruz.

In meiner Smartphone-App entdeckte ich einen Rückweg durch das ausgetrocknete Flussbett in die Stadt.

Wir schlürften genüsslich noch einen Apero in einem der zahlreichen kleinen Cafés, die es an jeder Ecke gab.

Fazit: Die Altstadt hat ihren ursprünglichen Stil mit schöner Atmosphäre erhalten und ist noch gut zu überblicken. Die Zeit bleibt stehen und die alten Menschen sitzen gemütlich plaudernd in der Sonne.

Es war einfach schön und für eine kleine Shoppingrunde hat die Zeit auch noch gereicht, bis wir zum Bus mussten.

Tourengänger: milan, milanetta

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 39471.gpx nur Hinweg, dann war der Akku leer

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
23 Dez 22
Birigoyo 1'807m · stkatenoqu
T1