Montana de la Brena 560m

Publiziert von stkatenoqu , 26. Dezember 2022 um 15:41.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum:22 Dezember 2022
Geo-Tags: E
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flughafen SPC - Mazo und nordwärts zum Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, viele Unterkünfte im Grossraum Santa Cruz

Nach einem sehr angenehmen Flug von Zürich (ZRH) nach Santa Cruz de la Palma (SPC), wo wir am frühen Nachmittag landeten, fuhr ich mit meinem Leihauto über Mazo zum Abzweig der Strasse zu meinem Gipfelziel. Vom grossen Parkplatz dort wanderte ich der Strasse entlang hinauf auf den Gipfel, wobei das letzte Stückchen Weges auf einer Treppe bewältigt wird. Das Gipfelzeichen war weihnachtlich geschmückt, der Gipfel bot einen wunderbaren Ausblick auf das Umland von Santa Cruz und natürlich auf die Bergkette und das Meer. Zum Abstieg nahm ich den Abkürzungsweg zurück zur Strasse und kehrte auf dieser zu meinem Leihnauto zurück. Es war dies eine kleine, aber angesichts der tollen Umgebung sehr schöne Wanderung. In der Umgebung von Santa Cruz sind einige Volkankegel zu finden, was der Landschaft einen ganz besonderen flair verleiht.