Kurzbericht

Seluner Alp

Publiziert von maenzgi , 17. März 2018 um 15:02.

Tour Datum:28 Januar 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Starkenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis Starkenbach

Da mein Kollege am Vorabend etwas lange weg war, war bereits beim Start klar, dass der Gipfel wohl illusorisch war. Viel zu spät kamen wir beim Parkplatz an. 08:30 Uhr. Grundsätzlich ja nicht spät, aber da wir um 13:00 Uhr wieder im Zürcher Oberland sein mussten, blieb viel zu wenig Zeit. Der Weg auf den Zwischenboden bei der Antenne ist einfach zu finde. Selten dürfte man auf diesem Berg alleine sein, weshalb wohl meist gespurt ist. So hatten wir viel Zeit um eine Pause auf dem Zwischenboden einzulegen, bei herrlichem Sonnenschein. Bei der Abfahrt verlor ich dann noch das LVS, zum Glück direkt von jemandem, so dass dieser mir freundlicher weise hinterher rief. Das wäre ja eine Verlusttour gewessen;)
Die Route ist gut, wobei der Wald vor allem für Snowboarder langweillig zu fahren ist. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag