Spitzenbüel, grau in weiss


Publiziert von MunggaLoch , 5. März 2018 um 20:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:17 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS-
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 300 m
Strecke:St.Antönien Rüti - Spitzenbüel - Partnun - Alpenrösli

Ein tolles Wochenende im Schnee sollte es werden. Und etwas sonnig natürlich auch. Es wurde toll. Aber sonnig nicht so sehr ;-)

Wir parkten in Rüti und wählten anhand der Lawinen- und Wettersituation eine Runde über den Spitzenbüel. Leider hat sich das Wetter schneller verschlechtert als gehofft. Und so war die stiebende Abfahrt im Pulverschnee Richtung Partnun eher ein mühsames Pflügen durch den halbharten Schnee...

Aber die Unterkunft Alpenrösli mit dem Hotpot machte vieles wieder wett!
Und wir freuten uns auf den Sonntag (*Schafberg, ganz knapp aus den Nebel...).


Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 39267.gpx Spitzenbüel

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
10 Mär 12
Spitzenbüel 2'194m · saebu
ZS+
9 Feb 19
Schollberg three-sixty · Bombo
ZS
6 Dez 17
Sulzfluh (ÖV) · leuzi
WS
11 Feb 16
Hasenflüeli (2412m) · أجنبي
WT3
28 Nov 10
Spitzenbüel · anles
ZS+
30 Dez 19
Schollberg "Nord Nord" · simba

Kommentar hinzufügen»