Kurzbericht

Schlappoltkopf, Fellhorn, Söllerkopf

Publiziert von Kauk0r , 4. März 2018 um 02:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 5 Juli 2015
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: D   A

Manchmal gibt es Situationen die dazu führen, dass man unkonventionell Planen muss...so erging es mir vor einer Woche, als mich in der bislang heißesten Phase des Jahres ein körperliches Problem quasi ausbremste und die geplanten, hochtrabenden Ziele nicht möglich waren. Nichtsdestotrotz war ich unterwegs und mag auch gar nicht klagen, dass dabei nichts von großer alpinistischer Qualität herauskam. Am heißesten Tag seit den offiziellen Messungen (Sonntag, 05. Juli 2015) gings für mich auf Tour.

Es lebe der Anti-Zyklus! Der für seine Blumen gepriesene Fellhornkamm kann begeistern, vor allem dann, wenn man alleine dort ist. Natur und Aussicht top, Abstriche muss man natürlich machen, da überall die Infrastruktur ins Auge sticht. Aber der Liebhaber der Allgäuer Alpen sollte sich durchaus die Mühe machen und dem Kamm einen Besuch abstatten, jedoch am besten dann, wenn niemand sonst dort ist.

Link zum Bericht mit Bildern auf Alpic.net.

Tourengänger: Kauk0r

Abschlusstour des Projektes "100 Gipfel im Corona-April"... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II