Riggisalp

Publiziert von shuber , 26. Februar 2018 um 23:07.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:24 Februar 2018
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-FR
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Bad Schwarzsee sehr zu empfehlen. Feines z'Morgen. Wunderbares Essen. Sehr freundlich.

Für's diesjährige Schneeschuh-Weekend habe ich mir das Gebiet Schwarzsee ausgesucht. Eine der wenigen Regionen in der Schweiz, die mir bis heute recht unbekannt war.
Am Samstag mit Zug und Bus angereist, deponierten wir das Übernachtungsgepäck im Hotel Bad Schwarzsee.
Nach einem Startkaffee wanderten wir dem Schwarzsee entlang bis zur Talstation der Sesselbahn. Bequem meisterten wir so per Sesseli die ersten Höhenmeter bis zum neuen Restaurant Bärghuus. Hier gönnen wir uns dann das Mittagessen bei eitel Sonnenschein. Eine wunderbare Gegend mit excellenter Aussicht. Jetzt heisst es aber Schneeschuhe montieren. Wir folgen dem Riggisalptrail bis Unter Bödeli ( die Markierungen sind recht spärlich angebracht ). Dann zweigen wir, dem Alpweg folgend, ab Richtung Wälschi Rippa und laufen weiter bis Seeweid. Hier erreichen wir die Strasse, die wieder zum Hotel Bad Schwarzsee führt. Am Abend besuchen wir noch den eindrücklichen Eispalast ausserhalb Schwarzsee.
Eine schöne Aufwärmrunde bei bestem Wetter, vor allem wenn man seit Wochen keine Sonne mehr geniessen konnte.

Tourengänger: shuber
Communities: Schneeschuhtouren