Riggisalp


Publiziert von shuber , 26. Februar 2018 um 23:07.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:24 Februar 2018
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-FR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 70 m
Abstieg: 500 m
Strecke:6 km
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Bad Schwarzsee sehr zu empfehlen. Feines z'Morgen. Wunderbares Essen. Sehr freundlich.

Für's diesjährige Schneeschuh-Weekend habe ich mir das Gebiet Schwarzsee ausgesucht. Eine der wenigen Regionen in der Schweiz, die mir bis heute recht unbekannt war.
Am Samstag mit Zug und Bus angereist, deponierten wir das Übernachtungsgepäck im Hotel Bad Schwarzsee.
Nach einem Startkaffee wanderten wir dem Schwarzsee entlang bis zur Talstation der Sesselbahn. Bequem meisterten wir so per Sesseli die ersten Höhenmeter bis zum neuen Restaurant Bärghuus. Hier gönnen wir uns dann das Mittagessen bei eitel Sonnenschein. Eine wunderbare Gegend mit excellenter Aussicht. Jetzt heisst es aber Schneeschuhe montieren. Wir folgen dem Riggisalptrail bis Unter Bödeli ( die Markierungen sind recht spärlich angebracht ). Dann zweigen wir, dem Alpweg folgend, ab Richtung Wälschi Rippa und laufen weiter bis Seeweid. Hier erreichen wir die Strasse, die wieder zum Hotel Bad Schwarzsee führt. Am Abend besuchen wir noch den eindrücklichen Eispalast ausserhalb Schwarzsee.
Eine schöne Aufwärmrunde bei bestem Wetter, vor allem wenn man seit Wochen keine Sonne mehr geniessen konnte.

Tourengänger: shuber
Communities: Schneeschuhtouren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5- I
21 Sep 19
Über die Spitzflue · Bergmax
T2
29 Jul 11
Urlandschaft La Brecca · wam55
T2
10 Okt 17
"Kidshikreien": Schwarzsee · ossi
T2
5 Sep 17
Kaiseregg (2185 m) · beppu
T5-
29 Mai 15
Spitzflue - Fochsenflue · Aendu
T2
WT2
31 Jan 14
Hohmattli (1794 m) · beppu

Kommentar hinzufügen»