Kurzbericht

Drei Kieler in den Zillertalern - August 2012

Publiziert von Werner_Ki , 23. Februar 2018 um 11:48.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 4 August 2012
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: I   A

Nur ein kurzer Bericht, da die Gegend ja gut genug beschrieben ist.
Wir sind am frühen Morgen gg 4 Uhr in Kiel losgefahren, geplanter Umstieg in München und dann mit Schienenersatzverkehr über den Brenner. Durch die späte Ankunft in Sterzing bot sich ab Stein ein Hüttentaxi zum Pfitscher-Joch-Haus an.
Am nächsten Morgen, nach ausgiebigem Frühstücksbuffet ging es dann von der 3. Kehre den Anstieg zur Hochfeilerhütte rauf, was ca. 4 Stunden (inkl. Pausen) gebraucht hat, schließlich sind wir 24 Stunden vorher auf ca 10 m üNN gestartet...
Da wir das alles ganz entspannt angehen wollten, haben wir uns erstmal einen freien Nachmittag mit Radler in der Sonne gegönnt und sind erst am nächsten Morgen zum Hochfeiler aufgestiegen. Unser gechilltes Vorgehen hat sich ausgezahlt, da außer der Carazza niemand Höhenprobleme hatte. Allerdings hat sich das -teilweise-neue Schuhwerk negativ bemerkbar gemacht. Nach kurzer Erkundung zum Gliderferner wurde der Nachmittag wieder in gewohnter Manier verbracht.
Nach wieder einmal ausgiebigen Frühstück wurde der lange Weg zur Chemnitzer Hütte in Angriff genommen. Der Gliderferner war völlig unproblematisch, der Ausstieg auch. Danach weiter zu Edelraudhütte und runter zum Neves Stausee. Der letzte Anstieg zur Chemnitzerhütte hoch war dann pure Quälerei für die Füße.
Ich bin dann morgens allein zum Großen Möseler gestartet, bin aber einmal blöd aufgetreten und musste dann abbrechen. Die letzte Nacht haben wir dann noch ganz gemütlich in Lappach in einer Pension verbracht, bevor die 18 stündige Heimfahrt begann.

Tourengänger: Werner_Ki