Hundwiler Höhi 1'305m

Publiziert von stkatenoqu , 30. Januar 2018 um 16:45.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:30 Januar 2018
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gonten und den Ausgangspunkt erreicht man von Heiden AR, St. Gallen oder dem Rheintal über Appenzell AI auf guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der heutige Startpunkt unserer Tour lag knapp vor dem Ende der Strasse in Oberschwarz, von wo wir bei Hochnebelwetter über den kleinen Gipfel des Göbsi (1'121m) und den benachbarten unbenannten Gipfel 1'130m, oberhalb vorbei an Ober Untergeren, zu Gigershöhi strebten. Von dort ist es nicht mehr weit zum Gasthaus und zum Gipfel unseres heutigen Ziels, der knapp nach dem erwähnten Gebäude liegt. Leider konnten wir heute vom höchsten Punkt keinen tollen Rundblick geniessen. Da es zudem ziemlich kalt war, wandten wir uns bald wieder dem Abstieg zu, der auf der Zustiegsroute unter Auslassung der beiden kleinen Gipfel verlief.

Summa summarum trotz vielem Wolkengrau eine schöne Wanderung.