Pizol 2844 m.ü.M

Publiziert von adrian , 13. April 2009 um 23:12.

Tour Datum: 4 April 2009
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SG

Mit den Bergbahnen ab Sargans ganz hoch zur Pizolhütte, mit Ski und Fell zu Wildseeluggen, kurz zum See abgefahren und weiter hoch über den zahmen Pizolgletscher zum Pizolsattel. Ab diesem zu Fuss auf den Gipfel.
Harscheisen und Pikel können nützlich sein.

Hier der Bericht einer grandiosen Skitourenwoche: 4.4.09 - 11.4.09
Vor Ostern waren wir - Basil, Christian und ich - auf unserer Skihochtourenwoche im Engadin. Einfach grossartig, cool, schön, grandios, super, stark, erholsam, spitze war diese Woche! Start war Sonntag 14.00h in St.Moritz, um uns ein wenig anzuklimatisieren begannen wir unser Abenteur  im Kanton St.Gallen.

Am Samstag fuhren wir nach Sargans, mit der Pizolbahn hoch und noch kurze 600 Hm zum Pizol-Gipfel, nach dem Skidepot ein wenig Kletterei, so richtig gemütlich zum starten. Nach einer längeren Abfahrt etwa 1500 Hm fuhren wir weiter nach St. Moritz wo wir in der Jugi übernachteten...