Vom Pragser Wildsee um den Schwarzberg

Publiziert von Pit , 26. November 2017 um 13:24.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 4 Juli 2017
Strecke:Wildsee-Grünwaldalm-Schwarzbergschulter-Käserhütte-Riedlhof-Wildsee

Berüchtigt ist er ja, der Pragser Wildsee, mit seinen Horden von Touristen. Wir zählen uns natürlich auch dazu, denn auch wir wollen die Schönheit dieses Bergsees in natura erleben.

Bei unserer Ankunft am Parkplatz halten sich die Touristenströme allerdings noch in Grenzen, und so wandern wir zusammen mit den anderen gwundrigen die Strasse entlang zum Hotel Pragser Wildsee.

Rechts am Hotel vorbei folgen wir dem Wanderweg Richtung Grünwaldalm. Gleich danach verlassen wir den Wanderweg Nr.19 und biegen rechts ab auf Weg Nr.22A. Kaum abgebogen sind wir allein auf weiter Flur und steigen durch wunderschönen Kiefernwald empor zur Schwarzbergschulter 2050m.

Durch Latschenwald führt der Weg hinunter zur Kaserhütte, wo wir eine kleine Rast einlegen, und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Danach steigen wir über einen gerölligen Waldweg ab, und kreuzen dabei einen aufsteigenden "Wanderer" mit Flip Flop's !
Vorbei am Riedlhof erreichen wir wieder den mittlerweile sehr gut besuchten Pragser Wildsee.

Auch wenn sich viele Touris am Wildsee tummeln ist er dennoch eine Reise wert. Wer vom Rummel genug hat, dem empfehle ich unsere kleine Tour anzuhängen.

Tourengänger: Pit

Felix hat gesagt:
Gesendet am 27. November 2017 um 13:42
sieht schon toll aus - nicht erstaunlich, zieht es die Massen dorthin ...

Pit hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. November 2017 um 19:01
Ja, ist ja bei uns an manchen Orten nicht anders.

L.G. Peter