Wanderung oberhalb von Grub SG (namenloser Gipfel 965m)

Publiziert von stkatenoqu , 17. November 2017 um 14:54.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 November 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grub SG erreicht man von St. Gallen über Eggersriet und Grub AR
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Die heutige Wanderung war eine Fortsetzung unserer gestrigen Tour, leider auch bei gleich nebligen Verhältnissen und Kälte. Wir starteten vom Springplatz westwärts und erstiegen nach kurzer Zeit den namenlosen Gipfel knapp vor Büchel. Die geschlossene Höhenlinie, die den Gipfel markiert, ist leider auf der Landeskarte mit keiner Höhenangabe versehen, wohl aber ein nahegelegener Punkt auf der Strasse (957m). Meine Angabe von 965m ist daher eine schwätzungsweise Ermittlung, der die Überlegung zugrundeliegt, dass eine 10m-Höhenlinie nach der Marke 965m liegt, aber eine weitere 10m-Höhenlinie nicht folgt, sodass die Höhe mindestens 960m, aber höchsten 969m sein kann.

Vom Gipfel wanderten wir hinunter in den Koblenwald und durch den Hasenstrick zum Wegkreuz südlich von Fronberg. Hier wechselten wir auf den südostwärts ziehenden Weg nach Unterbilchen. Ab da geht man wieder auf einer Asfaltstrasse über Rossbüchel zurück zum Auto.

Tourengänger: stkatenoqu