Fläscher Berg (Regitzer Spitz 1'135m)

Publiziert von stkatenoqu , 28. Oktober 2017 um 20:14.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:28 Oktober 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Waffenplatz liegt südöstlich der Grenze FL/CH auf dem Weg nach Maienfeld GR.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir starteten nordwestlich des Eidgenössischen Waffenplatzes bei Punkt 676 und wanderten den breiten Fahrweg hinauf zum Vorder Ochsenboden. Weiter geht es ebenso auf einem breiten Fahrweg, an mehreren (militärischen) Anlagen vorbei zum Fuss des Gipfelaufbaus. Hier wird der Weg schmäler und durch die dichte Laubbedeckung auch ein bisschen unangenehmer zu gehen.  Aber nach 01:40 hatten wir es geschafft und konnten vom geländergesicherten Aussichtspunkt einen faszinierenden Blick über das Rheintal auf die Berge der Calandaregion, das Pizolgebiet und die Alviergruppe (aus ungewohnter Position) geniessen. Alle höheren Berge sind schon tief verschneit!

Unsere Pause fiel relativ kurz aus, da es trotz Sonnenschein sehr kühl war. So wanderten wir bald auf dem Aufstiegsweg zurück ins Tal und zu unserem Auto.