Untere Mühlauer Klamm von Arzl

Publiziert von Tef , 22. November 2017 um 20:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 1 Oktober 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arzl, Ortsteil von Innsbruck zu erreichen über Rum oder Innsbruck-Mühlau. Parken im Zentrum oder beim Schießstand
Kartennummer:Kompass 290

Der Oktober 2017 begann wieder September aufgeört hat: greislich und lausig kalt. Fast den ganzen Tag schüttete es wie aus Kübeln, ehe am Spätnachmittag im Westen doch noch Aufhellungen zu sehen waren.
Also nix wie raus mit dem Ganzkörperkondom und Schirm und noch eine kleine Runde drehen.
Wenns eh schon überall naß ist kann man gleich eine Klamm besuchen. So startete ich heute in I-Arzl und stieg am Schießstand vorbei in die Mühlauer Klamm. Den Abstecher zur Mühlauer Aussicht hätte ich mir sparen können, denn man sah keine zwei Meter.
In der Mühlauer Klamm angekommen nehme ich den Pfad links hinab zum gurgelnden Bach - Wasser überall, macht sogar a bissal Spaß.
Unten kommt man dann auf die Straße (Finkenbergweg) und folgt ihm nach links, bis in einer Linlskurve der Weg über die Wiesen hinab führt.
Und auf diesem Wiesenweg zurück nach Arzl kam ich sogar noch in den Genuß eines kleinen Regenbogens

Tourengänger: Tef