Entschligental

Publiziert von ᴅinu , 19. Oktober 2017 um 06:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:16 Oktober 2017
Geo-Tags: CH-BE

Bei unserer Anfahrt nach Adelboden, wo wir unseren Kurzurlaub geniessen werden, haben wir auf der Fahrt von Frutigen nach Adelboden - im Entschligental - drei Sehenswürdigkeiten besucht:

Hängebrücke Hohstalden:
Die Hängebrücke Hohstalden liegt direkt an der Hauptstrasse Frutigen-Adelboden. Der Parkplatz bei der Hängebrücke ist nur für Gäste des hübsch eingerichteten Hängebrücken Beizli. Die Hängebrücke ist Teil des Engstligen Uferweges von Frutigen nach Rohrbach

Pochtenkessel:
Auch der Pochtenkessel liegt direkt an der Hauptstrasse Frutigen-Adelboden. Der Parkplatz ist unübersehbar, eine grosse Werbetafel der Cholerenschlucht markiert den kurzen Abstieg zur Brücke, von wo aus man einen tollen Einblick in den Pochtenkessel hat. Der Pochtenkessel kann in einer einstündigen Rundwanderung mit der Cholerenschlucht kombiniert werden.

Cholerenschlucht:
Der Parkplatz für die Cholerenschlucht liegt auf dem Fahrweg zur Trummer Holzschnitzerei. Die Cholerenschlucht hat uns sehr gut gefallen. Auf einem kurzen Rundweg von Rund 30 Minuten gelangt man über einen Steg durch die wunderschöne Cholerenschlucht

Tourengänger: ᴅinu

Cholereschlucht (1156 m) · beppu