Monte San Salvatore 912m

Publiziert von chaeppi Pro , 15. Oktober 2017 um 08:44.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:12 Oktober 2017
Geo-Tags: Gruppo Lago Ceresio   CH-TI
Strecke:11.6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Melide
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Lugano
Unterkunftmöglichkeiten:Lugano
Kartennummer:Swissmap 25

Ich weiss nicht mehr wie oft ich schon auf dem San Salvatore war. Letzmals *hier. Heute wollte ich das warme Herbstwetter im Tessin für einen weiteren Ausflug auf diesen einfachen Gipfel nutzen.

War ich bis anhin nur in den Wintermonaten wenn der Bahnbetrieb eingestellt ist dort oben, herrschte heute ein reges Kommen und Gehen. Fast zu viel Betrieb für meine Bedürfnisse. Der einzige Vorteil um diese Jahreszeit ist, dass die Gipfelbeiz  nicht geschlossen ist. Leider war die sonst wunderschöne Aussicht trotz eitel Sonnenschein im starken Dunst recht dürftig.

Nach angemessener Pause dann Abstieg auf dem etwas steileren Weg hinunter nach Paradiso und entlang der Seepromenade zum Parco Civico. Trotz der etwas trüben Sicht war es ein schöner Ausflug ins Tessin.