Gulmen 1789m

Publiziert von damiangoeldi.ch , 27. März 2009 um 14:10.

Tour Datum:28 Januar 2009

Arvenbüel (1273) - Vorder Höhi (1537) --

Gulmen (1789) - Vorder Höhi (1537) --

Arvenhüel (1273).

Das ist meine erste Schneeschuhtour. Am Anfang führte die Tour durch einen präparierten (mit Pistenfahrzeug) bis zum Altschen. Dort führte ein kleiner Weg links den Hügel hinauf bis zur Vorder Höhi. An diesem Tag war leider hier die Nebeluntergrenze. Auch ging die Tour von jetzt an im Nebel. Von der Vorder Höhi ging der Weg wieder Rechts den Hügel hinauf hier hat es nicht so schöne Spuren wie ein Anfang Sondern sehr zerstreute Spuren. Kurz vor dem Gipfel kam noch eine Alphütte aber nach Wenigen Minuten war der Gipfel schon erreicht. Geschafft! Nach einer kurzen Pause mufeten wir schon wieder aufbrechen Same wieder den Weg zurück wie wir gekommen sind. Der Abstieg war überhaupt nicht streng.

Leider habe ich keine Fotos, hatte Weil es die ganze Zeit hat dicker Nebel.

Tourengänger: damiangoeldi.ch

Gulme 1789m · Bergmuzz
Gulmen · ᴅinu
Gulmen zum xxxxten mal · amelie