Rund um die Roques de García

Publiziert von Tef , 26. März 2009 um 17:51.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum:13 März 2009
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:der Parkplatz liegt direkt auf der andren Seite vom Parador Nacional an der TF-21

Bei der Rückfahrt von der Teide-Tour konnten wir wegen des phantastischen Wetters nicht wiederstehen, bei den markannten Felsformationn der Roques de García zu stoppen.
In unglaublich schöner Umgebung ragen hier bizarre Felsnadeln aus der Ebene, die man auf bequemen Wegen bestaunen kann. Normalerweise ist hier auch einiges los, doch zur fortgeschrittenen Stunde war der Parkplatz bereits recht leer.
Zuerst holten wir uns aus dem Parador Nacinal gegenüber erst mal 2 Bierchen und stiegen damit auf den kleinen Hügel vis-a-vis der Felsen.
Von hier hat man einen tollen Überblick auf die Felsen, dahinter ragt der Teide in die Höhe - so schmeckt auch spanisches Dosenbier!
Man sollte hier auf alle Fälle die Wege drum herum benutzen, um die Felsen, darunter der Finger Gottes, aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.