Skiberg im Sommer: Piz Lagalb (2959 m)

Publiziert von rkroebl , 22. August 2017 um 22:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:22 August 2017
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Talstation Lagalb - Piz Lagalb retour (12 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW zum Parkplatz Talstation Lagalp (im Sommer immer frei und gratis, oder ÖV cff logo Bernina-Lagalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW zum Parkplatz Talstation Lagalp (im Sommer immer frei und gratis, oder ÖV cff logo Bernina-Lagalp
Kartennummer:LK 2521 St. Moritz Bernina

Noch in der Aufbauphase bezüglich Kondition, sollte an diesem herrlichen Spätsommertag etwas aufs Programm das einfach ist, das ich noch nicht gemacht habe. Da sämtliche für mich vernünftigerweise machbaren Gipfel in der näheren Umgebung von Pontresina, meinem alljährlichen Feriendomizil, abgewandert sind, blieb noch der Piz Lagalb. Und das hat sich dann gelohnt, wie die Fotos zu diesem Bericht zeigen werden.

Es wäre müssig, gross was über den Auf- und Abstieg auf diesen Knappdreitausender zu schreiben. Ich habe selten eine Route gesehen, die dem Prädikat T2 mehr entsprechen würde, als der Normalweg (wrw) auf den Piz Lagalb. Man steigt rauf, man steigt runter und befindet sich die ganze Zeit auf einer phantastischen Aussichtskanzel gleich beim Berninapass.

Grosse Empfehlung!

WS-
Sass Queder und Lagalb · Delta

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 26. August 2017 um 15:59
oha, machte dir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung ?

Lg Primi

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. August 2017 um 11:18
Zwei Mal Unfall gemacht im Frühling und Frühsommer. Arm im Gips und so...

Aber jetzt bin ich wieder Fit, soweit. :-)

En Gruess,

Ray

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 27. August 2017 um 19:43
aha, ja wenns "nur " das ist und die Heilung gut voran geht wirst du bald wieder zu den Gipfelstürmer gehören, wünsche dir weiterhin gute Genesung

äs Gruässli
Priska