Skiberg im Sommer: Piz Lagalb (2959 m)
|
||||||||||||||||||||||||||
Noch in der Aufbauphase bezüglich Kondition, sollte an diesem herrlichen Spätsommertag etwas aufs Programm das einfach ist, das ich noch nicht gemacht habe. Da sämtliche für mich vernünftigerweise machbaren Gipfel in der näheren Umgebung von Pontresina, meinem alljährlichen Feriendomizil, abgewandert sind, blieb noch der Piz Lagalb. Und das hat sich dann gelohnt, wie die Fotos zu diesem Bericht zeigen werden.
Es wäre müssig, gross was über den Auf- und Abstieg auf diesen Knappdreitausender zu schreiben. Ich habe selten eine Route gesehen, die dem Prädikat T2 mehr entsprechen würde, als der Normalweg (wrw) auf den Piz Lagalb. Man steigt rauf, man steigt runter und befindet sich die ganze Zeit auf einer phantastischen Aussichtskanzel gleich beim Berninapass.
Grosse Empfehlung!
Es wäre müssig, gross was über den Auf- und Abstieg auf diesen Knappdreitausender zu schreiben. Ich habe selten eine Route gesehen, die dem Prädikat T2 mehr entsprechen würde, als der Normalweg (wrw) auf den Piz Lagalb. Man steigt rauf, man steigt runter und befindet sich die ganze Zeit auf einer phantastischen Aussichtskanzel gleich beim Berninapass.
Grosse Empfehlung!
Hike partners:
rkroebl
Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments (3)