7-Gipfel Wanderung in der Flumsi

Publiziert von markus73 , 16. August 2017 um 10:08.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:15 August 2017
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:Seilbahn ab Tannenboden bis Maschgenkamm - Ziger - Leist - Rainissalts - Gulmen - Cuncels - Chli Güslen - Gross Güslen - Seebenalp - Winkelzahn - Tannenboden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Auto aus ZH (Oberlandautobahn Richtung Chur-Sargans, Ausfahrt Flums)

Es wurde mal wieder Zeit für eine Wanderung ausserhalb des Stammland "Alpstein". Die Flumserberge liegen verkehrstechnisch nah und sind immer interessant für eine Genusswanderung. Mein Vater (75 j.) hatte auch mal wieder Lust auf eine Bergwanderung. Wir entschieden uns für die allerseits bekannte 7-Gipfelwanderung. Angenehm zum Gehen und mit viel Aussicht.

Um 9.30 Uhr gings los vom Maschgenkamm aus über die bekannte Route. Da die Tour schon eingehend und detailliert beschrieben ist, verzichte ich auf eine Beschreibung (http://www.flumserberg.ch/Sommer/Aktivitaten/Wandern/7-Gipfel-Tour). Jedenfalls traffen wir viel Volk unterwegs. Da ZH noch Ferien hat scheint es einige in die Berge "verschlagen" zu haben. Zeitlich lagen wir gut im Soll. Wir hatten ziemlich genau 6 h Gehzeit mit ca. 1 h Pausen total. Um 16.30 Uhr waren wir bei der Tannenboden-Talstation.

Tourengänger: markus73