Zwerchwand- Tannheimer Revival (5 SL, 170m)

Publiziert von pete85 , 14. Juli 2017 um 08:54.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:10 Juli 2017
Klettern Schwierigkeit: VII- (UIAA-Skala)

Zu Beginn waren wir wegen der vorangegangenen Regenfälle noch skeptisch, ob die Tannheimer Revival diesmal trocken genug sein würde. Beim näherkommen sah die Wand zu unserem Erstaunen weitgehend trocken aus, so dass wir einsteigen konnten. Der Fels war fast durchgehend trocken, die schrofigen Passagen aber noch sehr nass, so dass man auch das ein oder andere Mal mit dreckigen Schuhen vom Fels rutschte...

1. SL      30m, 5+ (schöne Verschneidungskletterei)
2. SL      40m, 6+ (abwechslungsreich, teils schrofig)
3. SL      25m, 7- (plattige Querung nach schräg links oben, oberer Teil war bei uns noch nass)
4. SL      40m, 6 (unschöner Start (1. Haken gehört auch weiter nach links oben), danach schrofig, schlechteste SL)
5. SL      35m, 6+ (schönste SL!!!, ausdauernde Verschneidungskletterei über 25m)