Skitour Gulmen

Publiziert von MunggaLoch , 3. März 2009 um 07:28.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:28 Februar 2009
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:Stein (SG) - Eggli - Badhus - Dürrenbach - Vorder Höhi - Gulmen - Vorder Höhi - Chrüz - Vorem Platt - Häderenberg - Weiden - Luchli - Stein

Sonnenschein war angesagt, Sonnenschein war dann auch, was will man mehr?

Mit dem SAC Randen gings auf den Gulmen. Von Stein (SG) rauf, durch mehr oder weniger guten Schnee. Unten wars noch gut, weiter oben wurde der Schnee weicher. Die Stollen an meinen Skis wurden gross wie Einfamilienhäuser. Auch Felle wachsen nützte nichts. Vielleicht sollte ich mal ein neues Material investieren. Wobei auch die anderen der Gruppe damit zu kämpfen hatten.

Auf dem Gulmen oben waren wir nicht ganz alleine ;-) Aber schön wars trotzdem. Die Abfahrt zur Vorderen Höhi war jedoch nicht so schön wie die Aussicht oben! Die Skis klebten richtig im nassen Schnee. Nach den ersten paar Metern musste ich anhalten und schauen, ob ich die Felle vielleicht noch dran hatte? ;-)

Auf der Vorderen Höhi hätte ein kleiner Restaurantbetrieb mit Getränken und Würsten zum Verweilen eingeladen. Wir nutzten das nicht und liefen, wieder mit den Fellen Richtung Häderen.

Von dort gings nur noch runter Richtung Stein. Und das in recht passablem Schnee. Mindestens bis in die Mitte. Danach wurde es ein paar Höhenmeter feucht und schwer, ganz unten im Schatten hatte es dann Harsch und nur noch die bessten der Gruppe konnten eine schöne Spur auf den Hang zaubern...

Tourengänger: MunggaLoch

427.gpx Gulmen