Vorderes Sonnwendjoch(2224m) - BIKE-HIKE

Published by ADI , 22 May 2017, 01h08.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Date of the hike:17 May 2017
Hiking grading: T3+ - Difficult Mountain hike
Mountain-bike grading: PD - Moderate
Route:P Grünsbach- Forststrasse zur Bayreuther Hütte-WW 20 zum Gipfel
Access to start point:via Jenbach-Wiesing-Münster-Asten, Fahrt nach Grünsbach. P vor der Schranke, am Beginn der MTB-Strecke. Wenige Parkmöglichkeiten!!!
Access to end point:BIKE/HIKE
Accommodation:Inntal, Bayreuther Hütte(1600m)
Maps:Kompass Nr. 28 Vorderes Zillertal-Rofan-Wildschönau 1:50000

Das Vordere Sonnwendjoch, welches ja bekannt für seine gigantische Aussicht ist, ist gerade jetzt im Mai, wenn's zunehmend schneefrei wird die Tour schlechthin!

Es ist schon ein enormer Vorteil, daß die Bayreuther Hütte erst um Pfingsten rum öffnet, denn wenn die Hütte offen ist, dann tanzt da oben der Bär......
Ich mag es gerne ruhig, aber die Hütte ist sehr schön gelegen und ein kühles Helles dort oben ist sicher nicht zu verachten.

So war an diesem Traumtag nix los auf der Tour und ich hatte den schönen Gipfel für mich alleine....

Die 1000 HM auf der steilen Piste hauen sauber ins Getriebe....die restlichen 650m sind Entspannung pur dagegen....

Eine ***** BIKE/HIKE Unternehmung!