Vorderes Sonnwendjoch(2224m) - BIKE-HIKE

Publiziert von ADI , 22. Mai 2017 um 01:08.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Tour Datum:17 Mai 2017
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:P Grünsbach- Forststrasse zur Bayreuther Hütte-WW 20 zum Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Jenbach-Wiesing-Münster-Asten, Fahrt nach Grünsbach. P vor der Schranke, am Beginn der MTB-Strecke. Wenige Parkmöglichkeiten!!!
Zufahrt zum Ankunftspunkt:BIKE/HIKE
Unterkunftmöglichkeiten:Inntal, Bayreuther Hütte(1600m)
Kartennummer:Kompass Nr. 28 Vorderes Zillertal-Rofan-Wildschönau 1:50000

Das Vordere Sonnwendjoch, welches ja bekannt für seine gigantische Aussicht ist, ist gerade jetzt im Mai, wenn's zunehmend schneefrei wird die Tour schlechthin!

Es ist schon ein enormer Vorteil, daß die Bayreuther Hütte erst um Pfingsten rum öffnet, denn wenn die Hütte offen ist, dann tanzt da oben der Bär......
Ich mag es gerne ruhig, aber die Hütte ist sehr schön gelegen und ein kühles Helles dort oben ist sicher nicht zu verachten.

So war an diesem Traumtag nix los auf der Tour und ich hatte den schönen Gipfel für mich alleine....

Die 1000 HM auf der steilen Piste hauen sauber ins Getriebe....die restlichen 650m sind Entspannung pur dagegen....

Eine ***** BIKE/HIKE Unternehmung!