Rund um den Eichsee in den Loisach Mooren

Publiziert von Max , 7. Mai 2017 um 13:00.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:30 April 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St2062 von Schlehdorf nach Kochel, Parkplatz an der Loisachbrücke.
Kartennummer:google maps

Nette Flachetappe umrahmt von den Bayerischen Voralpen, vom Eichsee hatten wir bis dato noch nie gehört.

Unter der Loisachbrücke führt ein Pfad in nördliche Richtung, der auf den Loisachrundweg trifft. Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir die Brücke nach Unterau, bleiben aber auf dem rechten Ufer. Weiter Richtung Norden gabelt sich der Weg, wir laufen rechts und folgen dem Weg zum Eichsee. Der liegt nicht auf den ersten Blick sichtbar nördlich eines Stadels (Schild). Umrundet man ihn gegen den Uhrzeigersinn, so ergeben sich einige idyllische Perspektiven zu den bekannten Bayerischen Voralpen.

Weiter nach Westen treffen auf den Weg beim Triftkanal, dem wir dann nach links folgen. So erreichen wir wieder den Spazierweg an der Loisach und laufen bis zur Brücke nach Unterau zurück. Um den Rückweg etwas aufzupeppen, nutzen wir jetzt das Weglein am orografisch rechten Ufer, um zu unserem Ausgangspunkt zurück zu kommen. Vorbei an Pegelmarkierungen und über eine Sandbank zwischen Loisach und Kanal geht's Richtung Straße.

Tourengänger: Max

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 9. Mai 2017 um 21:10
Hallo Max, Gratulation zur hübschen Runde direkt in meiner Nachbarschaft! Mit dem Radl kann man dort weiter Strecken fahren in kraftsparender, flacher Landschaft. Und der Eichsee ist natürlich immer einen kurzen Besuch wert. Viele Grüße!

Max hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Mai 2017 um 18:00
Stimmt, es hat dort mehr Radler als Wanderer ;-)
viele Grüße,
Max