Spitzlahn
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heut ging´s mal wieder in die Tuxer, zumal der Wetterbericht für Karfreitag viel Sonne prophezeite. So war es auch. Ich parkte in Hochfügen (1474 m) direkt neben der Piste. Viel Betrieb; die Lifte auf der Westseite liefen alle. Auch viele Tourengeher. Auf der hart gefrorenen Piste links vom Lamarkbach zuerst in kommoder Steigung, dann aber recht steil hinauf bis zum Lamarkalm-Hochleger (1985 m). Hier verließ ich die Piste, querte über einen kleinen Bach und stieg die Spitzlahn hinauf. Auf etwa 2150 m beendete ich den Aufstieg, da ich sonst einen Termin drunten im Inntal nicht geschafft hätte. Einige Tourengeher gingen auch das weite Kar in Richtung Gilfert. Nach einer kleinen Pause Abfahrt in wunderbar schmierigem Firn bis zur Piste. Dort wandelte sich der Firn in tieferen Lagen in gut fahrbarem Sulz bis hin zum Parkplatz. Kurz vor diesem gab es schon einige apere Stellen, an denen ich mich auf schmalen Schneebändern vorbeimogeln konnte. Auf der Rückfahrt auf der Achenseestraße schwarze Wolken im Karwendel.
Tourengänger:
Woife

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare