Hochfügen

Publiziert von ᴅinu , 15. Oktober 2020 um 18:24.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen
Tour Datum: 8 Oktober 2020
Strecke:11,7 km

Von den Einheimischen wurde uns immer wieder empfohlen, hinauf nach Hochfügen zu fahren und dem Finsingbachentlang zu laufen. Andere tolle Ideen, Schneefall und das Wetter hinderte uns bis zum zweitletzten Tag unserer Ferien, diesen Wintersportort zu besuchen. In Hochfügen angekommen war das ganze Dorf im Dornröschenschlaf. Die üppige Wintersport-Infrastruktur erschreckte uns auch hier. Ist man aber an der letzten Talstation vorbei, begibt man sich in wunderschöne Natur. An den Tannen hängen Flechten herunter. Der Weg führt mehr oder weniger immer dem Finsingbachentlang. An Niederleger vorbei verlässt man schon bald die Baumgrenze. In Mitterleger kamen wir bereits an die Schneegrenze, was uns zur Umkehr bewegte.

Entlang dem Wanderweg erreichten wir kurze Zeit später wieder Hochfügen, wo wir unseren PW auf dem riesigen Parkplatz abgestellt hatten. Motorisiert ging es hinunter bis kurz vor die Jausestation Schellenberg, beim Parkplatz, wo man zur Huberwinkelalm abbiegt haben wir den PW parkiert und wanderten der Naturstrasse entlang auf die andere Talseite zu Huberwinkelalm. In der Huberwinkelalm stärkten wir uns bei einem leckerem Essen. Über denselben Weg wanderten wir anschliessend wieder zurück zum Parkplatz.

Tourengänger: ᴅinu