Wandern ist tierisch

Publiziert von mong , 23. März 2017 um 03:38.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:27 August 2008
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo del Sole   Gruppo Cima di Gana Bianca

Wandern ist tierisch, weil man beim Wandern immer allerhand Tieren begegnet.

Patricia Highsmith hat einmal gesagt, wenn sie die Wahl hätte,
entweder einer Katze das Leben zu retten oder einem Baby,
dann würde sie die Katze retten.

Na ja, das sind so Sprüche!

Aber sie wollte damit sagen, wie wichtig die Tiere für sie sind.

Sie war eine Dichterin, die lange im Tessin gelebt hat.

Und auch im Tessin starb.

Sie liebte die Katzen über alles.

Tiere sind ein Geheimnis (denke ich).

Tourengänger: mong

DiAmanditi hat gesagt:
Gesendet am 23. März 2017 um 16:27
Gute Idee!

Beim Wandern begegnet man wirklich vielen Tieren, ein einziger Bericht dazu ist eine wirklich tolle Idee!

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. März 2017 um 14:19
Ja eben, ich hatte das schon länger im Sinn. Und ich habe noch ein paar Fotos von Tieren, die in Zukunft unbedingt auch noch auf Hikr aufgeschaltet werden wollen. Und Tiere haben ja mit Wandern echt viel zu tun.

Lieber Gruss
Jerry

Seeger hat gesagt: Katzenfotos zum Katzentext?
Gesendet am 24. März 2017 um 08:03
Klar! Du würdest das Baby retten ;-))
Gruss
Andreas

mong hat gesagt: RE:Katzenfotos zum Katzentext?
Gesendet am 24. März 2017 um 14:16
Ja eben, habe den Bericht unabsichtlich zu früh abgeschickt. Eine Katze oder zwei werde ich noch hinzufügen.

Bei mir ist das so: Ich schreibe meistens meine Berichte ganz schnell und ohne gross zu hirnen, und dann schlafe ich darüber und an den nächsten Tage feile ich dann daran herum, um das, was allzu fest daneben ist, zu entfernen oder umzuschreiben. Aber diesmal habe ich den Bericht eben zu früh abgeschickt.

Also dieser Spruch mit der Katze und dem Baby! Ich kann mir vorstellen, dass Frau Highsmith den Spruch privat einmal im Scherz gesagt hat - sie war je eine Katzennärrin - , und der Verlag hat den Spruch gleich an die grosse Glocke gehängt, so dass er immer wieder gelesen werden kann, aus Marketinggründen. Um das Image der Autorin in eine gewisse dubiose Richtung zu lenken, um mehr Bücher zu verkaufen. Ist ja legal. Verlage leben nun halt mal vom Verkauf der Bücher.

Lieber Gruss
Jerry

mong hat gesagt: RE:Katzenfotos zum Katzentext?
Gesendet am 24. März 2017 um 21:21
So, Andreas!
Ich habe noch eine Katze hinzugefügt.
Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden ;-))))))

Gruss
Jerry

(Den Ort muss ich zuerst noch herausfinden. Ich denke, entweder Airolo oder Ossasco.)

Vielhygler hat gesagt: Überspitzung
Gesendet am 24. März 2017 um 22:06
Das Zitat? ja mei, es handelt sich doch bloß um eine witzige rhetorische Überspitzung!

Das Schaf mag ich! Ich mag Schafe sowieso, aber dieses ganz besonders. Wenn ich schnell nach vorne klicke, kriege ich durch den stroboskopischen Effekt eine Art Schaf-Kurzfilm :-)