Rundtour am Röti
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute hatte ich ein kleines Zeitfenster zur privaten Verfügung. Ich wollte mal eine Tour für wenig sportliche Freunde, die aber trotzdem gerne in die Berge gehen, erkunden. Daher die eher leichte und kurze Runde zum Röti gewählt. Mit Start und Ziel in Nesselboden.
Rundtour:
Ab Nesselboden sehr gut beschildert. Von der Mittelstation der Seilbahn Weissenstein (Nesselboden) gleichmässig ansteigend in NE-Richtung durch Nesselbodenweid nach Nesselbodenröti. Hier in NW-Richtung zu einer freien Fläche und nicht mehr weit zum Gipfel des Röti. Abstieg in SW-Richtung zum Weissenstein und hinunter zum Restaurant Sennhaus. Mässig Steil hinunter zum Ausgangspunkt Nesselboden.
Kosten:
Berg- und Talfahrt Nesselboden: CHF 11.00 (mit 1/2-Tax).
Parkgebühr: jede angefangene Stunde kostet CHF 1.50 (max. CHF 9.00 pro Tag).
Fazit:
Ich habe das Beste aus den freien Stunden gemacht. Heute sehr wenige Leute angetroffen. Ab 1'000 Meter wolkenlos, sonnig und kaum Wind. Trotz Schneeschuhen eine tolle und unvergessliche Tour.
Rundtour:
Ab Nesselboden sehr gut beschildert. Von der Mittelstation der Seilbahn Weissenstein (Nesselboden) gleichmässig ansteigend in NE-Richtung durch Nesselbodenweid nach Nesselbodenröti. Hier in NW-Richtung zu einer freien Fläche und nicht mehr weit zum Gipfel des Röti. Abstieg in SW-Richtung zum Weissenstein und hinunter zum Restaurant Sennhaus. Mässig Steil hinunter zum Ausgangspunkt Nesselboden.
Kosten:
Berg- und Talfahrt Nesselboden: CHF 11.00 (mit 1/2-Tax).
Parkgebühr: jede angefangene Stunde kostet CHF 1.50 (max. CHF 9.00 pro Tag).
Fazit:
Ich habe das Beste aus den freien Stunden gemacht. Heute sehr wenige Leute angetroffen. Ab 1'000 Meter wolkenlos, sonnig und kaum Wind. Trotz Schneeschuhen eine tolle und unvergessliche Tour.
Tourengänger:
joe

Communities: Gipfel der Nordwest-Schweiz (AG, BL, BS, JU, SO und BE-Jura), Juragebirge - Massif du Jura, Schneeschuhtouren, Verhältnisse
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare