Kurzbericht

Laucherenstöckli ohne Piste

Publiziert von PizStella , 11. Januar 2017 um 10:24.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 Januar 2017
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ

Am Samstag, 07.01.2017, war die SAC-Tour nach Verhältnissen angesagt. Dieses Jahr schien das Wetter besser mitzuspielen als im Vorjahr (Regen). Mit dem Ziel Laucherenstöckli marschierte eine 14-köpfige Gruppe beim PP etwas oberhalb des Dorfes Oberiberg los.

Die Qualität des Schnees schien hervorragend zu sein, wie man bereits im Aufstieg feststellen konnte.
Nach einer Gipfelpause und ausgiebiger Rast, wurde ebendiese dann getestet.
Manch einer musste merken, dass die Qualität zwar super, die Menge der weissen Pracht jedoch mangelhaft war. Einige Kratzer zierten später die frisch aus dem Service abholten Skier. Trotzdem - alles in allem war die Abfahrt genussvoll, manch schöne Schwünge konnte man in den Schnee zeichnen!

Nach der obligaten Einkehr in der Buoffenalp gings direkt rechts hinter dem Restaurant den Hang runter. Dieser entpuppte sich nochmals als wahrer Genusshang, auch weil er keine Steine versteckt hielt.
Unten angekommen, mussten wir noch wenige Meter zu Fuss zurück legen, ehe wir uns wieder am Ausgangspunkt befanden.

Fazit: Ideale Tour für fast immer... Die Skilifte Laucheren und Laucherenstöckli waren noch nicht in Betrieb, weshalb sich ausschliesslich Türeler auf dem Gipfel befanden.

Tourengänger: PizStella

Laucherenstöckli · ᴅinu