Alle sechs Extrempunkte von Dürnten ZH

Publiziert von stkatenoqu , 31. Dezember 2016 um 17:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:31 Dezember 2016
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dürnten liegt südlich von Hinwil und Wetzikon und ist über die A53 zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz beim Hasenstrick (Bachtelgebiet) folgten wir dem Wanderweg bis zu einem Abzweig oberhalb einer Siedlung; hier befindet sich der höchste Punkt von Dürnten (00:20).

Von Edikon wanderten wir entlang der Forststrasse bis zum östlichen Waldesrand beim Schweipel, wo auf Höhe einer Baumgruppe im Feld der nördlichste Punkt zu finden ist ; hier machten wir beim Rückweg eine kleine Runde (00:25).

Der westlichste Punkt liegt an einer Strassenkreuzung zwischen Dürnten und Bubikon, ist mit einem Grenzstein markiert und mit dem Auto erreichbar.

Der südlichste und zugleich tiefste Punkt liegt an der Grenze zu Rüti ZH im Siedlungsgebiet nahe dem Industriezentrum. Einige Minuten Fussweg vom nächstgelegnen Parkplatz.

Schliesslich haben wir den östlichsten Punkt nahe Grundtal, in unmittelbarer Nähe einer Industrieanlage, bequem mit dem Auto erreicht