Chistenstein, 2473 m

Publiziert von roko , 7. Dezember 2016 um 19:17.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum: 7 Dezember 2016
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fondei - Sattel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Fondei - Sattel
Unterkunftmöglichkeiten:Fondei

Heute verbanden wir nützliches mit genussvollem. Michi und ich fuhren ins Fondei, wo er mit Kathi zusammen ein herrlich gelegenes Maiensäss besitzt. Das Maiensäss liegt im hintersten Teil des Tales, kurz vor dem Durannapass, direkt unter dem Chistenstein. Nachdem wir unseren "Transport" abgeschlossen hatten, sassen wir gemütlich vor dem Maiensäss in der Sonne und genossen unser "Zmittag". Windstille, Ruhe , man konnte im Hemd die Sonne, die Wärme geniessen.
Anschliessend stiegen wir zum Chistenstein hoch, den wir direkt über die Südseite angingen. Schnee liegt dort derzeit nur wenig. Nun über den Grat zum Gipfel. Der Chistenstein ist bei weitem nicht der höchste Berg im Fondei, doch was die Aussicht anbelangt, sicher einer der Schönsten. Wir genossen die herrliche Sicht in vollen Zügen.
Der Abstieg erfolgte zum Strassberger Fürggli hinunter und weiter zum Auto, welches wir in der Nähe der Fondei Hütte AACZ parkierten.