Zugspitze 2962 m

Publiziert von anneliese , 30. Oktober 2016 um 15:40.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:25 August 2016
Geo-Tags: D   A
Zeitbedarf: 1 Tage 12:00

Meine zwei Mädels wollen da auch mal zu Fuß rauf, weil dann bist du wirklich oben gewesen !!!!!

Wenns entspannt sein soll
geht nur als Tagestour am Donnerstag  von Ehrwald übern Stopselzieher für uns !!
Klettersteig muss mit wegen der Phsyche !!
Also wieder um 4 Uhr daheim los, nach unserer obligatorischen Tasse Kaffee beim Parkplatz der Tiroler Zugspitzbahn gehts um 6 Uhr hinauf zur Wiener Neustätter Hütte 2209 m - Kaffeepause und das anlegen des Klettersteigsets geht in einem!
Da der Fels trocken isch u ganz wenig Leute unterwegs sind machts richtig Spaß, auch meiner Anfängerin in punkto KS gehen taugts.
Um 12.00 dann das Ziel erreicht, den Gipfel der Zugspitze und nach dem Schock das wir nicht allein unterwegs sind gibts beim Münchner Haus Kaffee u Kuchen :
An diesem Tag hats ne Fernsicht vom Feinsten !!
Dann stellt sich die Frage was mach mer mit dem Rest des Tages -- Auf dem gleichen Weg wieder runter  -- Bahn fahren kann ja jeder !!!
In 2 Std wieder an der wiener Neustätter Hütte (Kaffee u Getränke auffüllen) denn jetzt kommt wieder Schotterabstieg und dazu die Nachmittagssonne.
Um 18.15 fertig aber rundum glücklich wieder am Parkplatz

Fazit : A bisserl verrückt musst schon sein u an super Bergtag erwischen und tolle Mädels dabei haben !!
Alles in allem braucht dazu noch ne gute Portion Kondition u gute Trittsicherheit !
Bewertung ?????

Wegbeschreibung überlass ich anderen die können des besser (nach zu lesen in vielen Wanderführer z.B. Wanderbuch 923 Rund um die Zugspitze  -- soll keine Werbung dafür sein) !

Tourengänger: anneliese