Zwischen Wasserflue, Wasser- und Atomkraft: ein Aargauer Spaziergang
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
An klaren Tagen reicht der Ausblick von der Wasserflue ob Aarau weit in den Alpenbogen hinein, während der Nahblick interessante zivilisatorische Perspektiven verspricht. An sich ist die gut dokumentiere Gegend kaum einen neuen Bericht wert, wären da nicht zwei interessante Phänomene, die ich an jenem Wintertag so das erste mal beobachten konnte.
Aus aktuellem Anlass bin ich über meine Bilderserie dieses - reichlich unspektakulären - Spaziergangs gestolpert. Die Mehrheit der Abstimmenden in diesem Land kann sich keine unmittelbare Zukunft ohne Atomkraft vorstellen, da richtet man den Blick besser auf die schönen Seiten der AKW. Überrascht, dass es solche überhaupt gibt, möchte ich euch diese Aufnahmen nicht vorenthalten. Auf dass die Dampfsäule das einzige bleibt, das je im Abendlicht erstrahlen wird...
Kleiner Winterspaziergang mit verblüffenden optischen Phänomenen
Eine genau Routenbeschreibung ist kaum nötig. Vielfältige Aus- und Einblicken versprechen die Wege zwischen diesen Anhaltspunkten: Die hochgelegene Bushaltestelle
Salflue, der aussichtsreiche Gipfel der
Wasserflue, die Weitblickloge mit Luxusgrillplatz beim Alpenzeiger, der Auenschutzpark Aarau und die schweizweit einzigartige Telli-Siedlung.
Aus aktuellem Anlass bin ich über meine Bilderserie dieses - reichlich unspektakulären - Spaziergangs gestolpert. Die Mehrheit der Abstimmenden in diesem Land kann sich keine unmittelbare Zukunft ohne Atomkraft vorstellen, da richtet man den Blick besser auf die schönen Seiten der AKW. Überrascht, dass es solche überhaupt gibt, möchte ich euch diese Aufnahmen nicht vorenthalten. Auf dass die Dampfsäule das einzige bleibt, das je im Abendlicht erstrahlen wird...
Kleiner Winterspaziergang mit verblüffenden optischen Phänomenen
Eine genau Routenbeschreibung ist kaum nötig. Vielfältige Aus- und Einblicken versprechen die Wege zwischen diesen Anhaltspunkten: Die hochgelegene Bushaltestelle

Tourengänger:
Alpin_Rise

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)