"kein Hoch" über der Hochwang 2534m

Publiziert von RainiJacky , 23. Oktober 2016 um 14:13.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:20 Oktober 2016
Strecke:Triemel (PP Bergstation Sessellift) - In der Bleis, Pt. 2149 - Hochwang, Pt. 2532
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Bergstation Triemel (Fahrbewilligung kann in der Beiz in Fatschel - CHF 10.00 - gelöst werden.
Kartennummer:Bl. 1196; Arosa 1:25000

Verkürzte Hochwang-Grattour...

Angedacht war eigentlich eine kleine Grat-Rund-Tour, Hochwang via Ful Berg - Montalin und zurück zum Triemel. Die Sonne schaffte es leider erst gen späteren Abend in unsere Gegend - und im Nebel auf dem Grat herzum zu kraxeln bringt Aussichtsmässig wenig.

So entschieden wir uns für die "Variante light" und wanderten ab Triemel via dem Weiler "in der Bleis" auf dem Wanderweg direkt auf die Hochwang. ((NB: für CHF 10.00 - Ticket im Resti in Fatschel lösbar - kann man auch mit dem PW direkt auf die Triemel hochfahren))

Belohnt wurden wir auf dem Gipfel mit einer, durch einen mix von Wolken & Sonne abwechselnd, akzeptablen Aus- und Tiefsicht ins Rheintal. Retour nach Triemel wie Aufstieg.