Rund um den Greifensee

Publiziert von ᴅinu , 4. Oktober 2016 um 23:03.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 4 Oktober 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:20.5 km

Wir starten beim Parkplatz in der Nähe vom Schloss Greifensee. Meine drei Kinder sind mit dem Bike mit dabei, ich mit dem Kickboard eines Sohnes, quasi Kick & Hike :-D Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten den Greifensee zu umrunden: A) via "Spazierweg" oder B) via Veloweg. Der zweitere ist auch für Skates und Kickboards Ideal präpariert. Auf dem "Spazierweg" trafen wir des Öfteren auch auf Velofahrer, der Weg ist breit genug und die Akzeptanz bei den Laufenden war vorhanden. Wir entschieden uns für ein Gemisch und pickten uns die schönen Uferzonen heraus. Das Naturschutzgebiet um den Greifensee zeigt seine Wirkung, wir treffen des Öfteren auf üppige Vogelpopulationen. Auch der Fauna scheint es hier zu passen. Ist einem die ganze Umrundung zuviel, kann man die Strecke mit dem Kursschiff abkürzen.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)