Velotour um den Greifensee

Publiziert von anles , 1. Juni 2009 um 20:44.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:30 Mai 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Schwerzenbach - Greifensee - Maur - Fällanden - Schwerzenbach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der S9 nach Schwerzenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit der S9 zum Stadelhofen

Dieses verlängertes Wochenende war Schonprogramm ohne grosse Touren und wenn überhaupt nur geringen Abstiegen angesagt. Am Samstag liehen wir uns Velos aus und fuhren nach Schwerzenbach, wo wir unsere Tour um den Greifensee begannen. Wir fuhren - manchmal dem Rad- und manchmal dem Uferweg folgend - nach Greifensee, weiter über Maur und Fällanden wieder zurück nach Schwerzenbach. Der Weg führt durch schöne Naturschutzgebiete und wir hatten das Glück und 2 Störche gesehen. Die Tour um den Greifensee ist sicherlich grenzwertig im Bereich Mountain-Biking und gemäss Beschrieb eher im Berich SL (sehr leicht) als L anzusiedeln. Der Weg ist sehr eben und misst ca. 19km.