Redertengrat


Publiziert von kleopatra , 1. Februar 2009 um 16:42.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 Februar 2009
Ski Schwierigkeit: WS+
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   CH-SZ   Oberseegruppe 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1150 m
Abstieg: 1150 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Innerthal und dann bis ans Ende des Wägitalersee
Kartennummer:246 S Klausenpass

Tourenbeschreibung: SAC-Führer Alpine Schitouren Zentralschweiz, Tour Nr. 85

Nachdem das Wetter nicht so recht wusste was es wollte und eventuell auch Föhn ins Haus stand, entschloss ich mich für diese bereits bekannte Tour. Um noch einen der etwas raren Parkplätze am Ausgangspunkt zu ergattern, war ich sehr diszipiliniert und bereits um 07:50 am Ausgangspunkt, wo es doch etwas frisch war (-5°C). Man kann entweder gleich bei den Hütten links auf dem Wanderweg durch den Wald (nur bei genügend Schnee, momentan noch gehbar) hoch oder direkt am Ende des Sees auf der Forststrasse. Da der Aufstieg auf dem Wanderweg landschaftlich schöner ist, nahm ich wieder diesen. Entgegen meiner Vermutung gingen alle anderen Tourengeher auf den Mutteristock, sodass ich dann ganz allein auf dem Gipfel stand und erst weit in der Ferne die nächsten Nachkömmlinge erspähen konnte. Die Abfahrt war dann doch recht wechselhaft und in Summe gab es vielleicht 10 genussvolle Schwünge, aber positiv betrachtet, man konnte bis zum Auto fahren.

Auf der Heimfahrt inspizierte ich dann noch die Wasserfälle und die sehen super aus!

Tourengänger: kleopatra


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
28 Feb 10
Redertengrat 2080m.ü.M. · budget5
T5 I
12 Jul 14
Redertenstock 2295m · Sputnik
WS
WS
12 Mär 04
Redertengrat · Alpin_Rise
T6
WS
27 Dez 20
Redertengrat · maenzgi
T6
15 Jun 06
WÄGITAL-RUNDTOUR · Delta

Kommentar hinzufügen»