Der Frühling im Sonntagskleid

Publiziert von DanyWalker , 9. Mai 2016 um 20:53.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 5 Mai 2016
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL
Strecke:14.5 Km

Das ländliche Basel ist ja bekannt für seine tollen Bluescht Wanderungen. Wer die wunderbare Blütenpracht der Kirschbäume noch dieses Jahr erleben möchte, muss sich langsam aber sicher beeilen. So machten wir uns auf nach Liestal für die Wanderung nach Seewen.
In Liestal geht es vom Bahnhof zum Tierpark Weihermätteli. Von dort her geht es hinauf in Richtung Nuglar - St. Pantaleon. Welch ein Name. Welch eine Aussicht. Herrlich blühende Bäume inmitten saftigen Wiesen.  Hier hat sich der Frühling warhaftig herausgeputzt und sich ins weisse Sonntagskleid geworfen. Die Wanderung hält bereits hier was sie verspricht. Nur der Wind und die Böen sind ein wenig störend. Die 19 angekündigten Grad, empfindet man maximal als 10 Grad.
Wir lassen uns die Wanderung aber nicht vermiesen, und wandern weiter nach Büren. Kurz vor dem Dorf gibts dann an einem Windgeschützten Platz eine Mittagsrast. Eine Stärkung tut ganz gut, da nach Büren noch eine kleine Steigung folgt, für den Weg nach Seewen.
Dort wandern wir dann bis zum Baslerweiher, der allemal einen kleinen Besuch wert ist.
Mit dem Postauto geht es dann zurück nach Liestal.

Tourengänger: DanyWalker