Schwänzelegg 1'777m

Publiziert von stkatenoqu , 22. Februar 2016 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:22 Februar 2016
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A 13 bis Landquart, A 28 bis Abzweig Furna, über die Bergstrasse zu diesem Ort und weiter bis zum Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vor dem nächsten Schneefall zeigte sich der Himmel von seiner schönsten Seite, was uns die Gelegenheit verschaffte, eine kleine Tour im schönen Prättigau zu machen. Ohne Maut darf man bis kurz nach den Abzweig bei Riedji oberhalb von Furna GR fahren. Von dort wanderten wir auf der Strasse hinauf zum Parkplatz unterhalb unseres heutigen Ziels. Dort schnallte ich die Schneeschuhe an, da ab hier eine geschlossene Scheedecke vorhanden war. Am Rande der kaum befahrenen Skipiste stiegen wir hinauf zum Gipfel, den einige Anlagen für den Wintersport umgeben. Hier konnten wir auf einer Holzbank eine feine Pause einlegen und die wärmende Sonne geniessen. Ein toller Rundblick wartete ebenso darauf, bestaunt zu werden.

Nach einiger Zeit mussten wir leider wieder aufbrechen und auf dem Zustiegsweg hinunter zum Auto uns begeben. Eine wunderschöne Tour bei Superwetter!