Camaner Grat, 2514 m

Publiziert von roko , 13. Februar 2016 um 16:02.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum:13 Februar 2016
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Safien Platz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Safien Platz
Unterkunftmöglichkeiten:Safien Platz
Kartennummer:Swiss Map online

Das Wetter spielte heute verrückt. Am Morgen Schneefall, im Laufe des Vormittags hätte es sonnig werden sollen, am Nachmittag wieder Niederschlag. Es wurde auch sonnig als wir uns Safien näherten  und von Safien Platz aus gegen den Camaner Grat aufstiegen...doch die Pracht war nicht von langer Dauer. In Höhe Hof zogen Wolken auf, die Sicht wurde schlechter. Gegen die Hofer Alp hinauf wurde es dann zusehends schlechter und wir liessen den Gipfel aus und kehrten um.
Der Schnee ist leider durch den Föhn der letzten Tage stark verblasen. Auf der gegenüberliegenden Talseite, dem Hoch Büel zu, kommt überall das Gras zum Vorschein.
Die Abfahrt erfolgte mehr oder weniger den Mulden entlang, in denen der Föhn noch einiges vom "Weiss" zurückgelassen hat.

In Chur angekommen: Schneefall....
Jetzt: Sonne, wolkenlos und blauer Himmel   :-(

Camaner Grat, 2514 m · roko
Piz Radun (ÖV) · leuzi

ufwaerts.ch hat gesagt: Schicksalsgenossen
Gesendet am 14. Februar 2016 um 12:09
Ich habe am Nachbarhang dasselbe erlebt. Zulange habe ich bei den Zalöner Hütten die Sonne genossen. Dann ging alles rasend schnell und auf 2300 m habe ich die Fahnen gestrichen ;-) Mein Bericht auf www.ufwaerts.ch/wp4/?p=3375 GRuass falloni

roko hat gesagt: RE:Schicksalsgenossen
Gesendet am 14. Februar 2016 um 14:56
...dann waren wir sozusagen "Leidensgenossen"...zumindest was das Wetter anbelangt...zum Glück läuft er Camaner Grat nicht davon :-) ...nächstes Mal wird's bestimmt wieder besser...Gruss Robert