Montana Roja en Lanzarote


Publiziert von Max , 26. Januar 2016 um 19:45.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Tour Datum:10 Januar 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 145 m
Abstieg: 145 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Av. Faro Pechiguera (siehe google maps), am nordöstlichen Rand der Montana Roja, wo die Bebauung endet

Dass der Hügel unbedingt so heißen muss, wird jedem Besucher klar, wenn er sich der Südwestecke der Insel nähert. Kommt die Sonne am späten Nachmittag zum Vorschein, dann leuchtet das Gestein tatsächlich in schönem Rot. Auf gut sichtbarem Steig erreichen wir schnell den Kraterrand des ehemaligen Vulkans. Im Uhrzeigersinn geht's dann weiter, das Hügelchen wartet sogar mit einem Gipfelkreuz auf.

Der Einsamkeitsfanatiker wird mit dem Ziel etwas Probleme bekommen, dafür sorgt schlicht und ergreifend die Nähe zu den Feriendomizilen, die man von oben schön abzählen kann. Dennoch, der Blick rüber nach Fuerteventura oder nach Norden zu den Feuerbergen hat was und wir machen eine längere Pause. Und die Sitzgelegenheiten sind schön vorgewärmt, passt.

Der alpine Anspruch ist kaum der Rede wert, die Gehzeiten erlauben dann auch noch einen Stop bei den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Salinen von Janubio.

Tourengänger: Max


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»