Schönbichl 2452m - Unter des Adlers Fittichen
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eine gemütliche Tour auf einen schönen Bichl soll es sein zum Jahresabschluss. Wir wählen die Variante aus dem Oberwielenbacher Tal. Es zieht sich zwar auf dem eintönigen Forstweg bis zur Foreralm, aber der folgende romantische Steig durch die Wälder entschädigt dafür. Bald stehen wir in der Morgensonne und eine Adlerfamilie zieht ihre Kreise über unseren Köpfen, welch nette Begrüßung. Wir queren eine steile Rinne und natürlich zieht es mich direkt hinauf zum Gipfel, Astrid bevorzugt den markierten Weg, die Trennung wird nur von kurzer Dauer sein. Während sie entspannt den kleinen Umweg geht, quäle ich mich durch das Geröll und steiles Gebüsch weiter, jedem das Seine. Immerhin stehe ich 5 Minuten vor ihr am Kreuz und kann schon mal das Panorama festhalten, bevor die Wolkenwand aus Westen langsam näher zieht.
Es ist nicht viel los, während im Tal die Vorbereitungen fürs Sylvestermenü auf Hochtouren laufen. Die Gemsen haben sich anscheinend in weiser Voraussicht verkrochen und auch die Adler sind weitergezogen. So genießen wir die traute Zweisamkeit und schlendern gemächlich zurück ins Tal. Den Einkehrschwung an der Lercheralm lassen wir uns nicht entgehen, pünktlich um Drei zu Kaffee und Kuchen sitzen wir in der urgemütlichen und gepflegten Stube. Doch auch wir haben noch viel vor, so verabschieden wir uns bald und beim kurzen Gang zurück zum Parkplatz sind die Zutaten fürs obligatorische Fondue abgesprochen.
Guten Rutsch, Freunde! Buon anno, amici!
Es ist nicht viel los, während im Tal die Vorbereitungen fürs Sylvestermenü auf Hochtouren laufen. Die Gemsen haben sich anscheinend in weiser Voraussicht verkrochen und auch die Adler sind weitergezogen. So genießen wir die traute Zweisamkeit und schlendern gemächlich zurück ins Tal. Den Einkehrschwung an der Lercheralm lassen wir uns nicht entgehen, pünktlich um Drei zu Kaffee und Kuchen sitzen wir in der urgemütlichen und gepflegten Stube. Doch auch wir haben noch viel vor, so verabschieden wir uns bald und beim kurzen Gang zurück zum Parkplatz sind die Zutaten fürs obligatorische Fondue abgesprochen.
Guten Rutsch, Freunde! Buon anno, amici!
Tourengänger:
georgb

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (5)