Kurzbericht

Top of Basel-Stadt - Kantonshöhepunkte erfolgreich abgeschlossen

Publiziert von El Chasqui , 28. März 2016 um 10:42.

Region: Welt » Schweiz » Basel Stadt
Tour Datum:14 November 2015
Geo-Tags: CH-BS   D

Mit dem Top of BS - Sankt Chrischona - führten wir unser Jubiläumsprojekt erfolgreich zu Ende

Start der letzten Etappe war in Basel-Bahnhof. Bei wunderschönem Wetter wanderten wir entlang dem Rhein, durch den herbstlichen Wald, am Hornfelsen vorbei zum Sankt Chrischona. Höhepunkt war die Fernsehturmbesichtigung. In 135m Höhe hatten wir Sicht auf den ganzen Kanton Basel und auf halb Deutschland.
Auch beim gemütlichen Abstieg nach Riehen hatten wir genügend Zeit, all die etwas schwierigeren Kantonshauptgipfel Revue passieren zu lassen. Innerhalb weniger als zwei Jahren ist es unserer kleinen Firmensportclub-Sektion (150 Mitglieder) gelungen, jeder höchste Gipfel aller Kantone zu besteigen!
Ein herzliches Dankeschön allen 20 Tourenleiterinnen und Tourenleiter und den insgesamt 300 Teilnehmenden!