Jan 5
Glarus   T2  
18 Sep 21
Fridlispitz mit Brockengespengst
3 Wochen nach meiner 1. Listenbruch-OP, war 1 Woche vor meinem 6-täger auf der Via Glaralpina. Meine Grosse wollte mal auf einen Gipfel und es war Zeit mein Bewegungsapparat wieder etwas in Bewegung zu bringen. Nach der Fahrt in Schwändital, starten wir beim Sommerparkplatz 1234m. Das Gras ist ziemlich hoch und nass und so...
Publiziert von miCHi_79 5. Januar 2022 um 18:00 (Fotos:15)
Okt 9
Schwyz   T2  
9 Okt 21
Nüsellstock
Die Kinder wollten wandern gehen und da bot sich der Nüsellstock 1478m an. Wir parkierten beim Schiessplatz Trachslau und stachen bei erster Gelegenheit in den Wald. Hier trafen wir auf ein Gireizi zwischen 2 Bäumen. Natürlich liessen sich die Kids nicht 2 mal bitten und prüften dieses auf Herz und Nieren. Weiter geht es der...
Publiziert von miCHi_79 9. Oktober 2021 um 19:58 (Fotos:12)
Mai 2
Appenzell   T2  
30 Jun 20
Fähnerenspitz mit Kind und Kraxe.
Immer wieder war ich virtuell am Fähnerenspitz unterwegs, einige Varianten habe ich bei diversen Tourenplanungen durchgespielt...allein zur Umsetzung hat es nicht gereicht. Jetzt passt er mir im Frühsommer ganz gut rein. Die Anfahrt ist recht kurz, perfekt wenn man mit kleinem Kind anreist. Wegen der Pandemie ist die Bahn außer...
Publiziert von Kauk0r 2. Mai 2021 um 22:03 (Fotos:7)
Mai 1
Schwarzwald   T1  
25 Mai 20
Feldberg mit Familie
Nach meiner Schwarzwaldtour ein paar Wochen vorher ging es wieder dort hin. Der letzte Besuch mit meiner Frau war lange her (genaugenommen am 16. August 2007), damals hatten wir den Feldberg im dichten Nebel überschritten. So machten wir uns morgens spontan auf den Weg zum Feldbergpass, dieses Mal waren noch Tochter und Kraxe mit...
Publiziert von Kauk0r 1. Mai 2021 um 22:19 (Fotos:10)
Aug 7
Nidwalden   T3  
16 Jul 17
Familientour auf den Brisen via Haldigrat
Es war wieder mal Zeit für eine hübsche, kurzweilige Familien-Bergtour. DieAnforderungen für so eine Bergtour an den Planersind denkbar einfach: nicht so zeitig aufstehen am Morgen, kurze Anfahrt, viel Seilbahn, wenig Höhenmeter, noch weniger Laufstreckeaber ganz weit hoch mit viel Aussicht, abwechslungsreichund natürlichsehr...
Publiziert von Stevo47 7. August 2017 um 10:36 (Fotos:23 | Kommentare:2)
Nov 23
Luzern   T1  
22 Nov 15
Meine Sammlung von Kinder Erlebniswegen (17 Ideen)
Aller Anfang ist schwer! Wandern mit Kindern klappt nicht von heute auf Morgen undviel Glück braucht es dazu auch noch. Meine drei Kinder habe ich langsam ans Wandern heran geführt. Die ersten Ausflüge waren eher längere Spaziergänge, so zum Beispiel im Wirzweli. Das ganze jeweils ohne Zwang und aller meistens auf...
Publiziert von ᴅinu 23. November 2015 um 22:06 (Fotos:16 | Kommentare:8)
Apr 1
Trentino-Südtirol   T2  
8 Jul 13
Stoanerne Mandln auf der Hohen Reisch
Gestern sind wir übers Penser Joch ins Sarntal gefahren und haben uns in der urigen Sarner Skihütte einquartiert. Morgensonne beim Frühstück auf der Terrasse der Sarner Skihütte in 1600m - das Leben kann so schön sein. Anschließend wandern wir auf dem breiten Alpweg hinauf zur Auener Alm, wo gerade die Tische vor der...
Publiziert von goppa 1. April 2014 um 21:40 (Fotos:17)
Aug 31
Seckauer Tauern   T1  
21 Aug 10
Kinderbiwak unter den Gamskögeln
Tourcharakteristik: Kurze Wanderung auf die Mödringalm, landschaftlich recht nett, sehr gut kindergeeignet. Eventuelle Herausforderungen: Keine. (Man sollte keine Angst vor freilaufenden Hochlandrindern haben). Bericht: Am 21.8. hatten wir die Absicht, unser Töchterchen Unna (2 Jahre) erstmals in die Geheimnisse des...
Publiziert von Herbert 31. August 2010 um 17:21 (Fotos:17 | Kommentare:2)