Hikr Treffen 12-13.11.2011, Part 2


Publiziert von Nordwand, 29. August 2011 um 20:29. Diese Seite wurde 2385 mal angezeigt.

Hallo Zusammen!

Dieses Jahr wird das Hikr-Treff in der Cholihütte (Wald in ZH) stattfinden.
Samstag 12.11- Sonntag 13.11.2011

Das ungefähre Programm wird nach definitiver Anmeldung mitte Oktober zugeschickt. Zur definitiven Anmeldung bitte eine PM mit persönlicher e-mail-Adresse an mich.

Genaueres zur Unterkunft findet ihr hier: vefoe.ch/choli.html
Die Choli-Hütte ist bereits Reserviert. Eine Übernachtung kostet euch nur etwa 10.- bis 20.-

Für Fragen, Anregungen könnt ihr jederzeit einen Kommentar hinterlassen.

Also, meldet euch an! Hoffen wir auf viele Teilnehmer
Das Organisationsteam dabuesse, xaendi und Nordwand



Kommentare (32)


Kommentar hinzufügen

dabuesse hat gesagt: Mein Senf
Gesendet am 29. August 2011 um 20:51
Hallo Hikr's

Es freut mich, dass das Interesse für den Hikr-Treff 2011 in den letzten Wochen gestiegen ist, die Idee mit der Choli-Hütte eine breite Unterstützung bekommen hat und ich mich zusammen mit Nordwand und Xaendi zu einem Organisationsteam zusammengefunden haben. Dieses Jahr sind mal die Jungen mit Organisieren dran (Jahrgang 1987 und jünger) :)

Noch eine Ergänzung: Es hat 25 Plätze in der Hütte, die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet wer ein Bett bekommt und wer nicht. Wer zu spät ist und doch unbedingt kommen will, muss halt sein Zelt mitnehmen und im Garten übernachten.
Es hat aber (Stand 29.08.) noch genug freie Plätze: habt keine Hemmungen und meldet euch an, ihr werdet es nicht bereuen. Jeder ist Willkommen,egal, ob alt oder jung, egal welche Nationalität, egal welche Muttersprache, egal ob Sonntagsspazierwanderer oder Hardcore-Bergsteiger, egal ob 500 oder Null Hikr-Berichte: Es ist genau die Vielfalt die die letzten Hikr-Treffs zu tollen Anlässen gemacht haben.

David

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 1. September 2011 um 20:04
Darauf freue ich mich! Herzlichen Dank im Voraus an die Organisatoren!

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 2. September 2011 um 16:17
Wie man in den Medien vernehmen konnte, möchte eine Maturandin Nacktwanderer ins Zürcher Oberland locken: Am Chrinnenberg - also unweit der Cholihütte - soll ein Nacktwanderweg entstehen: [www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Maturandin-will-Nacktwan...].
Lassen wir uns überraschen, was die Organisatoren des Hikr-Treffs diesbezüglich ins Rahmenprogramm aufnehmen :-P

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2011 um 16:35
Die Light-Version des Nacktwanderns hatten wir ja bereits schon am letzten HIKR-Treffen...;-)

Sputnik Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2011 um 17:39
Inklusive Barfuss Schneeschuhlaufen ;-)

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. September 2011 um 19:48
Hehe..wir freuen uns auf jedenfall auf den HIKR-Treff...mal schauen, was dieses Mal dabei rauskommt!

Herzliche Grüsse
M&N

dabuesse hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. September 2011 um 17:50
Ich bin heute den Singletrail am Chrinnenberg runtergebiked. Ich habe keine Nacktwanderer gesehen, obwohl es heute eigentlich heiss war...vielleicht kommen die erst so ab unter Null Grad oder so.

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 3. September 2011 um 10:48
Ich bin schon auf Sputnik`s Wetterbericht gespannt :-)). Weiß ja jetzt, was leichte Bewölkung und Sonnenschein zu bedeuten hat.
Auch aus dem "hohen" Norden ein großes Dankeschön vorab.. für`s organisieren
Die Steigerung zum letzten Hikr Treff wäre dann wohl Nacktschneeschuhwandern..... würde mich bereit erklären, dann das fotografieren zu übernehmen....aber höchstens barfuss.... ich mag ja keinen Schneeschuh... :-))
Grüße aus Flachlandhausen
WoPo

Nordwand hat gesagt: good news
Gesendet am 3. September 2011 um 17:40
Schön! bereits 17 Teilnehmer sind angemeldet!
Freue mich!
Gruess Simon

Seeger hat gesagt: Tolle Wegbeschreibung
Gesendet am 4. September 2011 um 10:06
Ciao zäme
Habe eine einmalige Wegbeschreibung gefunden :-))

Der Choli
Unsere Pfadihütte am Farner, unmittelbar neben Skilift und Strasse (Fahrverbot!) auf die Farneralp gelegen, ist unser Juwel.

Choli kommt sicher von Kohldampf!
Freu mich auf den November.

Gruss
Andreas

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 6. September 2011 um 18:41
Hallo zusammen,

Esther58 und ich kommen auch zum Treffen. Wir sind in Kontakt mit einem Zimmervermieter ganz in der Nähe der Choli-Hütte und nehmen daher keinen Schlafplatz in der Hütte in Anspruch.

Wir freuen uns auf das Treffen.

Grüße
Hanspeter und Esther

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 11. September 2011 um 12:10
Hab im Forum update schon lange nix mehr vom Hikr-Treff Part 1 bzw 2 gelesen. Und damit sich das ändert, schreib ich diesen Kommentar! Diskutieren ist wichtig, auf den Hikr Treff freuen aber auch!!
Heute in 9 Wochen ist er schon fast wieder Geschichte, d.h. in 8 Wochen und 5 Tagen gehts "schon" los!
Freu mich trotz hitzigster Diskussionen immer noch drauf
Grüße aus dem so was von flachen Flachlandhausen
WoPo

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2011 um 14:04
freue mich jetzt schon auf die (zahlreichen) aufstiege durch den dreck. hab sogar schon ein wenig trainiert, wenn auch nur in jura-dreck vor der haustüre.

erwarte gespannt die nächsten infos und natürlich und vorallem sputnik's wetterbericht.

Nordwand hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2011 um 20:59
hihi, hoffe nicht, dass man dazu viel training braucht! schliesslich soll s vorallem gemütlich werden :-) aber training kann ja nie schaden!

Wird bestimmt ein toller Anlass!

Freumi

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2011 um 21:57
also die Schwarzenberg Ostwand will ich dann schon mal unter die lupe nehmen. ob ich sie schaffe, steht wieder auf einem anderen blatt.

gruss
dani aka dreckspatz

lemon hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. September 2011 um 21:58
ich mach dann schon mal das fondue....oder so ;-)

Mel hat gesagt:
Gesendet am 11. September 2011 um 21:26
ich hoffe schwer, dass ich es arbeitstechnisch einrichten und auch dabei sein kann!

freue mich, das tsüri oberland kennen zu lernen, da war ich noch nie :-)

--- hat gesagt:
Gesendet am 14. September 2011 um 18:52
ich hoffe ebenfalls das ich dabei sein kann! würde mich sehr freuen :-) aber ob ich den Schwarzenberg Ostwand hochkracksle bleibt noch offen :-D

dabuesse hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. September 2011 um 19:40
Es gibt ja noch das Schwarzenberg Ostcouloir (T4), mystisch und Kraxelspass, aber nie so richtig ausgesetzte Stellen :)

--- hat gesagt:
Gesendet am 14. September 2011 um 20:23
:-) danke für den Tipp! ab T5 bewege ich mich im Neuland, deshalb werde ich mich spontan entscheiden ob ich es wage oder nicht :-D

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. September 2011 um 08:10
He, he, junge Frau,
lese ich da gerade ein Zögern??!! So fit und locker, wie du mit uns die beiden "Fürsten" bestiegen hast, brauchst du gar keine Angst haben, DAS schaffst du bestimmt locker!!
Grüße aus Flachlandhausen
WoPo

--- hat gesagt:
Gesendet am 15. September 2011 um 08:59
danke danke WoPo :-) *rotwerd* i try my best ;-) sofern ich dabei sein kann. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Ayla

Nordwand hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2011 um 15:34
kommst du ans treffen? wenn ja, schick mir doch bitte deine e-mail-adresse. danke

Baeremanni hat gesagt: Anmeldung???
Gesendet am 28. September 2011 um 22:04
Ich bin nicht mehr sicher, habe ich mich angemeldet oder nicht? Falls nein, so melde ich mich heute richtig an!

Danke den Organisatoren und liebe Grüsse

Baeremanni

marc1317 hat gesagt:
Gesendet am 28. September 2011 um 22:30
Auch wenn ich Gefahr laufe etwas übersehen zu haben - wieviele Schlafplätze sind verfügbar???

Ich kann mich wahrscheinlich erst relativ spontan anmelden...

Nordwand hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2011 um 15:33
24 im schlafzimmer, 6 in der stube, es sind im ganzen noch 8 schlafplätze frei. kommst du auch? wenn ja schick mir doch eine pm mit deiner e-mail. danke gruss aus davos

dominik hat gesagt: Platz
Gesendet am 14. Oktober 2011 um 13:31
Hallo Orga-Team

Hat's noch Platz für 2 HIKRs?

Gruss
Dominik

ossi hat gesagt: und überhaupt
Gesendet am 14. Oktober 2011 um 17:25
alpstein und ossi machen zusammen eine Tour und kommen Euch dann besuchen am hikr-Treffen. Die beiden gehen aber wieder nach Hause, bevor es dann unseriös wird....;)

alpstein hat gesagt: RE:und überhaupt
Gesendet am 14. Oktober 2011 um 17:32
das stimmt aber nur teilweise. Wenn uns der Zimmervermieter nicht wieder auslädt, werden wir nicht allzu weit weg von der Choli-Hütte übernachten.

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2011 um 20:02
Es kann sein, dass ich Sonntagabend in Konstanz auftrete (sollte sich nächste Woche entscheiden). Für Samstag habe ich seit vorgestern eine Zusage aus Memmingen, ich würde dann, wenn es Sinn macht, Sonntag tagsüber (etwa gegen Mittag) vorbeischauen. Oder seid ihr dann schon wieder alle weg?

dabuesse hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Oktober 2011 um 00:02
Das kommt ganz darauf an wie motiviert die Teilnehmer sind und ist schwierig vorsehbar. Am ersten Hikr-Treff wurde von den meisten am Sonntag noch eine kleine Tour gemacht, in den anderen zwei Jahren war die Hütte um die Mittagszeit wieder verlassen. Da das Züri Oberland ja nicht weit weg von den meisten Teilnehmer ist und kein 3000er am Samstag bestiegen wird, wird die Chance wohl etwas höher sein das dann noch ein paar Hikr da herumirren. Also ich hätte da auch nichts dagegen.

gruss David

ps. Bald planen wir die Details (Znacht, Zmorge,....), nähere Infos coming soon.

Bergpoetin hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Oktober 2011 um 22:51
Hat sich leider zerschlagen, der Slam ist voll und die Auftrittsalternative in Schwäbisch Gmünd und damit etwa 300 km von der Cholihütte entfernt :((


Kommentar hinzufügen»